Sorgun

Kaum zu glauben aber war – Sorgun besteht weitestgehend aus pompösen Ferienanlagen und liegt doch inmitten einer idyllischen Naturlandschaft. In der Nähe von Side gelegen, ist Sorgun von traumhaften Pinienwäldern umgeben. Nur rund 10 km entfernt, findet sich das kleine Dörfchen Titreyengöl. Auch dieser Ort wird mehr und mehr von Tourismus ergriffen. Nichts desto trotz ist es vor allem die Landschaft, die Besucher verstärkt hier her lockt. Bananenplantagen wechseln sich mit Oleanderbüschen, bunten Hibiskusstauden und einer großen Vielfalt an Clematis ab. Beide Orte sind trotzt ihrer Hotelkomplexe auf penibelste Weise sauber gehalten. Von einer Verschmutzung kann ohnehin nicht ausgegangen werden, das sich weder Touristen als auch Einwohner trauen, dieses Fleckchen Idylle zu beschmutzen.
Wer nicht nur auf der landschaftlichen Schiene fahren will, kann hier zahlreichen sportlichen Aktivitäten nachgehen. Ob Beach Volleyball, Segeln, Reiten oder Tennis, wer sich bewegen möchte, kann das mit Sicherheit tun.